Fuerteventura 2024

Nein, wir sind nicht in Hoi An, keine Ahnung, wieso der Beitrag vom März 23 gestern wieder veröffentlich wurde. Irgendwie muss ich da wohl die falsche Taste erwischt haben. Jedenfalls sind wir seit zehn Tagen auf Fuerteventura und es wird Zeit uns zu melden – diesmal mit dem richtigen Beitrag 😉

Morgenstund in Lajares

Der Flug von Zürich nach Lanzarote mit Edelweiss Air verlief ohne Zwischenfall, doch einmal mehr wurde der Flugplan kurzfristig geändert. Anstatt „erst“ um 8 h zu fliegen wurde die Abflugzeit auf 6 h morgens vorverlegt. Solche kurzfristigen Flugplanänderungen scheinen bei der Edelweiss Air zur Tagesordnung zu gehören, ähnliches ist uns schon mit dem Flug nach Tromsø widerfahren. Aber solch frühe Flüge haben auch ihre Vorteile, Landung in Lanzarote um 9.25 h, Übernahme Mietauto 10 h und Fähre nach Fuerteventura um 11 h. Und bereits um 12 h konnten wir unser wunderschönes Bungalow in Lajares im Norden Fuerteventuras übernehmen. Obwohl wir nur ca. 10 Minuten vom nächsten Strand entfernt sind haben wir uns eine Unterkunft mit Pool gegönnt. Dieser unterliegt nicht den Gezeiten und ist angenehm warm, was man vom Atlantik zu dieser Jahreszeit noch nicht behaupten kann.

Wie immer nehmen wir es gemütlich, eine Wanderung, ein Strandbesuch, eine Rundfahrt….. eine dieser Kurzwanderungen hat uns in die Hügeln um Betancuria geführt. Betancuria gilt als das schönste Dörfchen Fuerteventuras, der Anzahl Autos und Cars auf dem Parkplatz nach muss es wohl stimmen. Wir haben das Dorf ziemlich schnell hinter uns gelassen und sind dem steinigen Wanderweg nach oben Richtung Vieja Del Marrubio gefolgt.

Oben auf dem Kamm ging ein ziemlich heftiger Wind und leider war auch die Sicht nach Osten nicht sehr klar, so konnten wir das Meer nur erahnen. Doch der Blick in die weite, karge Landschaft fasziniert uns immer wieder.


Wir wünschen euch allen einen schönen Tag 👋🏼👋🏼👋🏼👋🏼😎

5 Gedanken zu „Fuerteventura 2024“

  1. Wow vielen Dank für den tollen Beitrag und die zahlreichen Bilder. Auf Fuerteventura war ich tatsächlich noch nie, bislang nur öfter auf Teneriffa und einmal auf La Palma. Dein Beitrag war deswegen sehr interessant für mich!

    Liebe Grüße aus Tirol, Christin von https://wanderschoen.at

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar