Wieder unterwegs – Cartagena de Indias

8.-14. Dezember 2025

Cartagena de Indias, die bunte Stadt an der Karibküste, wird oft auch als die „Perle der Karibik“ bezeichnet. Sie liegt im Norden Kolumbiens und zählt zu den schönsten Kolonialstädten in ganz Südamerika. Die Stadt wurde im 16. Jahrhundert gegründet und 1984 wurde die historische Altstadt mit Stadtmauern und Festungsanlagen von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.

Unsere Casita

Wir haben uns für unseren Aufenthalt in der farbenfrohen Altstadt eine Casita gemietet. Die schmalen Räume sind mit viel Charme eingerichtet und sind inklusiv der kleinen Dachterrasse auf vier Etagen verteilt. Doch das allerbeste ist der Planschpool! Es ist so erfrischend nach ein paar Stunden “sightseeing” ins kühle Wasser zu springen, wobei vorsichtig „hineinklettern“ entspricht wohl eher unserem Jahrgang ☺️! Die Hitze ist erträglich aber an die Feuchtigkeit muss man sich erst mal gewöhnen.

Die Stadtmauer, die das Centro Historico mit den vielen bunten Häusern einschliesst, wurde im 16. und 17. Jahrhundert errichtet. Durch die Lage am Meer war die Stadt immer wieder Piratenüberfällen ausgesetzt. Auch dank diesen Angriffen wurde der Bau der Mauer immer wieder unterbrochen und dauerte insgesamt etwa 200 Jahre.

Wir haben die Altstadt in den letzten Tagen kaum verlassen, zu schön ist es hier durch die engen Gassen und Strassen zu schlendern und die ganze Pracht der Farben auf sich einwirken zu lassen.

Das sind doch Farben, oder?

Wir haben noch so viele Bilder, der Beitrag würde einfach viel zu lang werden und euch nur noch langweiligen. Deshalb…..

…….. Fortsetzung folgt

👋🏼👋🏼👋🏼👋🏼👋🏼👋🏼😎

Ein Gedanke zu “Wieder unterwegs – Cartagena de Indias”

Hinterlasse einen Kommentar