Hoch über New Mexico

Alljährlich findet in New Mexico das internationale Ballonfestival statt. Viele erfahrene Piloten leben hier in der Gegend und bieten Ballonflüge an. Grund genug, um uns für dieses Abenteuer anzumelden.

Noch vor Tagesanbruch wurden wir für unseren ersten und hoffentlich nicht letzten Ballonflug abgeholt.

Nach knapp einer Stunde Fahrt erreichten wir den Startplatz nordöstlich von Santa Fe. Doch bevor es losging, mussten beide Ballone mit Heißluft aufgeblasen werden.

Nach knapp einer halben Stunden war es dann soweit, es hiess einsteigen und Leinen los!

Diesen ersten Moment in der Luft werden wir wohl nie vergessen, lautlos und sanft entfernt man sich vom Boden…

…. lautlos, bis der Pilot das nächste Mal den Brenner zündet

Bald wurde uns klar, wieso der Pilot einen Hut trägt, unsere Schädeldecke glühte!

Nach ca. einer Stunde näherten wir uns unserem Zielgebiet, wo die Crew schon auf uns wartete

Zufriedene Gesichter nach der Landung

Beim Versorgen des Ballons packen alle mit an…

…. auch Alex, der jeden Morgen hier vorbeijoggt, inzwischen alle Crewmitglieder bei Namen kennt und jeden Handgriff bestens beherrscht

… und so sieht es im Oktober in Albuquerque aus / Foto Albuquerque Balloon fiesta

Liebi Grüess us Santa Fe

3 Gedanken zu „Hoch über New Mexico“

  1. Kinder wie die Zeit vergeht! Bei mir ist es 35 Jahre her, das ich in Santa Fe und Albuquerque war. Nicht zu fassen! Um so mehr freue ich mich über Eure Bilder und Berichte! Freut Euch des Lebens im Wilden Westen!
    Und by the way: denn es könnte Euch interessieren: wir sind entzückt, denn mein Sohn zieht zum 1. Oktober nach Hamburg und wird bei der Sea Cloud arbeiten…. Hätte nicht besser laufen können, oder? Uf Wiederluege Christian und Romy

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Zürcher, nun habt ihr euren Blog neu gelayoutet und man kann keine Kommentare mehr schreiben 😭 Und gerade zu eurer geplanten Seabridgereise nach Marokko wollte ich euch etwas schreiben.
    Trotzdem liebe Grüessli vom Silverli

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s