Fuerteventura – Abschied

Morgen werden wir uns von Fuerteventura verabschieden und mit der Fähre nach Lanzarote übersetzen. Für die nächsten drei Wochen haben wir ein kleines Apartment im Norden der Insel gebucht, nur 200 m von der Küste entfernt – deshalb ohne Pool 😟

Lueg-is-Land

Hier auf Fuerteventura haben wir uns sehr wohl gefühlt und dieser war sicher nicht unser letzter Besuch. Vor allem den Süden der Insel mit dem Parque Natural de Jandia kennen wir noch nicht, das möchten wir noch nachholen. Aber dann mit einer Unterkunft im südlichen Teil, das erspart lange Anfahrten.

Für die kurze Wanderung an der Westküste der Insel von Ajuy zum Felstor Peña Horadada hat sich die Anfahrt gelohnt. Auf den ersten paar hundert Metern bis zum Mirador mussten wir uns durch die Menschenmenge durchschlängeln, dann wurde es richtig einsam. Nur beim Felstor sind wir wieder auf Menschen gestossen, dorthin gelangt man scheinbar auch mit Auto und Camper.

Noch ist der Wanderweg definiert
Unterwegs

Peña Horadada oder auch Arco del Jurado


Es gibt noch viel zu sehen auf Fuerteventura, zuerst freuen wir uns aber wieder auf Lanzarote. Und die junge Katze, die uns so grosszügig adoptiert hat, muss sich jetzt um einen neuen Familienanschluss kümmern.

Wer kann diesem Blick widerstehen?
El Molino de Lajares

Wir wünschen euch ein schöner, hoffentlich sonniger Sonntag ☀️☀️☀️☀️

2 Kommentare zu „Fuerteventura – Abschied“

Hinterlasse einen Kommentar