Unsere Pläne für 2017

Für dieses Jahr haben wir uns einiges vorgenommen. Ende Februar geht es in die Karibik, dies für einen ganzen Monat. Wenn die Tage hier in der Schweiz einfach nicht wärmer werden wollen und die Winterstiefel noch täglich zum Einsatz kommen, geniessen wir ein kühles Bier unter der Sonne Antiguas. 😎😎

Auf Antigua haben wir uns ein Bungalow mit Planschpool und herrlichem Blick auf English Harbour gemietet.

Nach zwei Wochen auf dem Festland beginnt unser Segelabenteuer von Antigua nach Barbados, zehn Tage auf See mit dem schönsten Segelschiff der Welt – der Seacloud!

img_1445
Die Seacloud

Kabinen auf der Seacloud……   keine davon ist unsere! Wir würden uns wahrscheinlich auch nicht wohlfühlen.

img_1460
… und dies ist unsere Kabine!

Anfangs Juni geht dann die nächste grossen Reise los. Zuerst für ein paar Tage nach New York und dann nach Philadelphia, wo wir Mitte Juni mit einem Frachtschiff der Hamburg-Süd Reederei die Ostküste der USA Richtung Karibik und dem Panamakanal verlassen werden. Die Ankunft in Sydney/Australien ist nach 31 Tagen vorgesehen.

Australien werden wir wieder für ca. drei Monate bereisen, im Nordwesten Broome und die Kimberleys, Darwin im Norden und im Westen das Great Barrier Reef. Auch Melbourne und die Great Ocean Road im Süden stehen noch auf unserem Programm. Nicht zu vergessen Adelaide, das Barossa Valley 🍷🍷🍷und Kangaroo Island. Und habe ich die  Fahrt mit dem legendären „Ghan“ schon erwähnt?  Wieder drei volle Tage mit dem Zug 🚂 quer durch Australien. Diesmal von Norden nach Süden, von Darwin nach Adelaide. Vieles müssen wir noch organisieren, vieles steht aber schon fest. Uns macht das Organisieren halt fast so viel Spass wie das Reisen selbst!

Australien werden wir so verlassen wie wir eingetroffen sind, mit dem Schiff 🚢. Diesmal aber mit der Sea Princess, von Perth nach Singapur, wo wir am 20. Oktober   eintreffen werden. Und ein paar Tage später fliegen wir mit der Swiss wieder nach Hause. Wetten, dass wir nie zuvor so gerne wieder nach Hause gekommen sind?

img_1462

img_1447
die Sea Princess und das Frachtschiff – die Schöne und das Biest

Fast fünf Monate mit einem Koffer – und nicht der grösste – unterwegs.  Die Schuhkrise 👢👡👠👟👞ist vorprogrammiert!

2 Gedanken zu „Unsere Pläne für 2017“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s