Endlich! Alles hat geklappt, am Dienstag sind wir an Bord der „Spirit of Hamburg“ gegangen und am Mittwochmorgen haben wir Philadelphia verlassen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz ganz herzlich bei Alice und Werner für Ihre Gastfreundschaft und das Fahren zum Port of Philadelphia bedanken. Sie haben uns das Leben um einiges erleichtert.
Unsere Suite ist nicht luxuriös, aber sehr großzügig und gemütlich.



Wir sind heute, Freitagmorgen, in Charleston eingetroffen. Charleston ist sehr schön, mit vielen Alleen und alten Häusern und mit noch viel mehr Touristen, aber ein Besuch lohnt sich alleweil. Die Vorräte haben wir auch aufgestockt, schwer beladen sind wir wieder nach „Hause“ zurückgekehrt.

Das Gelbe ist übrigens nur Milch und man glaubt es kaum, aus Frankreich! ☺️
Unser Kapitän, die meisten Offiziere und praktisch die ganze Crew sind aus Myanmar, alle sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Verständigung ist ein wenig holprig, da ihr Englisch gewöhnungsbedürftig ist. Aber es geht uns wirklich gut und wir freuen uns auf die nächsten 28 Tage auf unserem Schiff.
Zur Erinnerung hier nochmals unsere Route: Philadelphia, Charleston, Cartagena, Manzanilla, Balboa, Auckland und Sydney.

hier noch ein paar Bilder von den letzten Tagen





Leider geht nichts mehr, wir können keine Bilder mehr hochladen. Wir melden uns sobald als möglich wieder.
Ahoi und gute Fahrt!!! 🚢🐌🍸
LikeLike