Melbourne

Melbourne ist die Hauptstadt vom Bundesstaat Victoria und mit 4,2 Millionen die zweitgrößte Stadt Australiens. Für viele ist sie die europäischste Stadt des roten Kontinents. Den Restaurants nach mag es wohl stimmen, so viele italienische gibt es nicht mal in Italien – dies hat wohl auch mit der Dichte der Restaurants zu tun – aber betrachtet man die Menschen auf der Strasse, wähnt man sich in Asien. Und es sind vorwiegend junge Gesichter, Melbourne ist eine junge Stadt. Dementsprechend spannend ist auch die Architektur, frech, bunt und modern. Und auch sehr teuer, scheinbar kosten die nachfolgenden Reihenhäuser mit Yachthafen vor der Haustüre rund 7 Mio. Aussie-Dollar

IMG_6942Würden wir nehmen…   uns gefällt dieser Stil.

So bunt die Häuser, so trist das Wasser …. der Yarra River

Trotz der Restaurantdichte stehen die Leute jeden Tag vor diesem Café Schlange…..  Blick aus unserem Fenster

IMG_2539

Unsere Wohnung liegt an der Hardware Street in einem renovierten Fabrikgebäude. Trotz der vielen Cafés, Bar und Restaurants in der Umgebung ist es erstaunlich ruhig.

IMG_2556
Hardware Street
IMG_6974
Hardware Lane 

Morgen Montag, 4. September,  werden wir unser Mietauto übernehmen und Melbourne in Richtung Südwesten verlassen. Wir haben noch einiges vor, bis wir am 26. September in Adelaide das Flugzeug zurück nach Darwin besteigen werden – und wohl wieder eine saftige Taxe für das Übergewicht unseres Gepäcks in Kauf nehmen müssen –  die Great Ocean Road mit Abstecher in den Grampians Nationalpark, das Barossa Valley nördlich von Adelaide und Kangoroo Island.

IMG_2346

Wir wünschen allen einen wunderschönen Sonntag und ein herzlicher Gruss nach Wuppertal

Ein Gedanke zu “Melbourne”

  1. Ihr Lieben! Wir freuen uns sehr über den Gruß nach Wuppertal und möchten diesen erwidern. Mit großer Freude verfolgen wir Euren „Ausflug“ und es macht wirklich Lust auf mehr. Vor allem darauf, selbst einmal eine längere Auszeit zu machen… Ihr taucht so richtig ein in das pralle Leben downunder. Wir sind nur in Vorbereitung auf unseren „kleinen“ Urlaub durch die Alpen. Am 22. September geht es nachmittags los über Würzburg nach München, nach Kitzbühel, nach Algund bei Meran – hier sind wir dann fast 2 Wochen. Auf der Rückreise geht es über Engelberg am Vierwaldstätter See über das Baummuseum am Zürich See und Baden-Baden wieder zurück in die Schwebebahnstadt. Wir wollen Autobahnen meiden und die Reise über Pässe und Nebenstraßen unternehmen. Wir freuen uns schon sehr.
    Letztes Wochenende waren wir in Hamburg bei Brigitte und Burkhard. Elbphilharmonie, Elbtunnel, City, Außenalster und Abendessen an der Elbe. Den Abschluss bildete am Sonntag eine Hafenrundfahrt und ein Besuch des Golfplatzes der beiden… Es war wunderbare und natürlich haben wir auch über Euch gesprochen ;-)) und uns gerne erinnert.
    So freuen wir uns auf Eure nächsten berührenden Berichte und senden herzhafte Grüße auf die andere Seite unserer schönen Erdkugel
    Christian und Romy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s