Sizilien zum Zweiten

Sizilien zum Zweiten

16. Mai 2022

Endlich, nach mehrmaligem Umbuchen haben wir es auf die Fähre nach Sizilien geschafft. Wir haben vier Wochen eingeplant, um Sizilien und vorallem den Westen der Insel zu erkunden und somit die Rundreise der Insel zu beenden, die wir 2018 gestartet haben.

Doch bevor wir den Westen bereisen, möchten wir noch ein paar unserer Lieblingsorte im Osten und Süden der Insel wieder besuchen. Dazu gehören sicherlich Cefalù, das Agriturismo Etna Wine bei Passopisciaro/Randazzo und die eine oder andere Barockstadt im Val di Noto.

22. Mai 2022

Cefalu camping
Campingplatz Costa Ponente

Am Sonntagmorgen verlassen wir nach einer erstaunlich ruhigen und friedlichen Samstagnacht unseren Campingplatz bei Cefalù und fahren Richtung Etna. Der Samstagabend verlief trotz der Wochenend-Invasion der Palermitaner so ruhig, dass sich die Angestellten des Platzes gefragt haben, ob neuerdings in Palermo Beruhigungsmittel dem Trinkwasser beigemischt wird. Wir haben uns jedenfalls richtig gefreut, keine ähnliche Erfahrung mehr machen zu müssen wie im Jahr 2018. (Beitrag Camping Nachbarn ||)

Natürlich haben wir auch wieder Cefalu besucht, der Bus hält jetzt übrigens direkt vor dem Campingplatz.

Die Kathedrale von Cefalu

Stellplatz beim Agriturismo Etna Wi w
Stellplatz Agriturismo Etna Wine

Peter hat zwar seinen Etna Wein hier nicht mehr erhalten, aber dafür wurden wir nachts mit diesem Spektakel getröstet

Am nächsten Morgen sind wir weiter Richtung Süden. Wir planen, uns auf einem der vielen Campingplätze bei Santa Croce Camerina einzurichten und dann mit dem Mietauto die Barockstadt Modica zu besuchen.

Sobald die Fotos verarbeitet sind melden wir uns wieder.

cari saluti dalla Sicilia 🇮🇹🇮🇹🇮🇹

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: