Erice Castello di Venere

Erice, Sizilien

Hoch über der Stadt Trapani und dem Meer thront auf einem Kalksteinfelsen in 750 m Höhe das mittelalterliche Städtchen Erice. Eine guterhaltene Stadtmauer, mehrere Burgen und schmucke, enge Gassen mit typischem Steinplattenbelag, wir fühlen uns einmal mehr in die Vergangenheit versetzt.

Erice Castello di Venere
Castello di Venere

Wir haben die faulere Variante gewählt und sind mit der Seilbahn von Trapani nach Erice hochgefahren. Der Blick auf Trapani mit der sichelförmigen Altstadt ist atemberaubend.

Blick auf Trapani und den dahinter liegenden Inseln
Erice Torre di Pepoli
Toretta Pepoli
Erice Sizilien Steinplattenbelag
Typisch: Steinplattenbelag

Eigentlich wären wir gerne noch einen Tag länger in Trapani geblieben um noch die Altstadt zu besichtigen. Doch der 2. Juni ist der italienische Nationalfeiertag und alle machen vier Tage frei bis Sonntag. So machen wir uns schleunigst auf dem Weg nach San Vito Lo Capo um noch einen freien Stellplatz am Meer zu ergattern. Ausserdem steigen die Temperaturen in der Stadt langsam auf unerträgliche Höhen.

6. Juni

Seit gestern Abend ist wieder Ruhe eingekehrt im Badeort. Auf dem Campingplatz sind vermehrt Stellplätze frei, keine Animation und kein Karaokegejaule stören den Frieden. Und für einmal scheint nicht den ganzen Tag die Sonne. Auch darüber kann man sich freuen.

Ende Woche geht es langsam Richtung Palermo und anfangs nächster Woche wieder Richtung Alpen Nordseite.
liebi Grüess us bella Italia

Ein Gedanke zu “Erice, Sizilien”

  1. hei hoi zusammen schön seit ihr dort, habe meiner Mutter die Fotos gezeigt und sie war hell begeistert, weil aus Trapani kommt. Danke für diese Eindrücke
    machets guet, gnüssed
    Lieber Gruss
    Franco

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s